Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Es gibt nicht unbedingt ein entscheidendes Argument für diese Kletterhose. Bequem ist sie und schaut gut aus. Allerdings ist sie verhältnismäßig teuer und hat auch nur zwei Materialschlaufen. Zum Klettern im alpinen Bereich ist sie daher eher ungeeignet. Ich nehme sie auch nur zum Sportklettern und in der Halle her. Allerdings würde ich sie wieder kaufen ( zu dem reduzierten Preis). Warum kann ich nicht genau beantworten. Es sind eher emotionale Gründe.
-
- Einsatzbereich
- Klettern
Finde diese Hose super für den Sommer. Sowohl in der Halle als auch im Klettergarten leistet sie gute Dienste. Besonders gefällt mir dabei, dass sie bei heissen Temperaturen weniger stört als ein herkömmlicher Gurt. Dies weil der Hüftgurt nicht auf dem T-Shirt aufliegt.
Hinten hat sie eine kleine Schleife um einen Chalkbag anzuhängen. Dazu zwei Einschubtaschen und eine Reissverschlusstasche. An der Seite zwei Einschubtaschen für Bürsten. Und vorne zwei normale Taschen. Somit kann man die Hose auch super nach dem klettern noch auf dem Campingplatz etc. gebrauchen. Natürlich kann man die Hose waschen (kein Weichspühler etc.!), das mache ich zugegebenermassen aber nicht sonderlich oft.
Für MSL ist die Hose eher ungeeignet, da die Einbindeschlaufen vorne eher klein sind und es nur zwei Materialschleifen hat. Wer spartanisch unterwegs ist, kommt aber auch so durch ne längere Wand.
-
- Vorteile
- Gute Details
- Guter Schnitt
- Robust
-
- Nachteile
- Schwer
- Packmass
-
- Einsatzbereich
- Klettern