Tests und Bewertungen

Mountain Hardwear - Scrambler 35 Backpack - Kletterrucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Johannes

66% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

Neuer Lieblingsrucksack

Ich habe ihn für Wochenend-Trips gekauft - meine Camping Ausrüstung und Kram für 1-2 Nächte passt in zwei 40l Rucksäcke, dafür habe ich mir den Scrambler gekauft - eigentlich nur 35L, aber hervorragend als Überpacker. mein Plan ging auf und ich liebe das Ding nach ungefähr einem Jahr immer noch. Sieht immer noch top aus, auch wenn mir das egal ist.

Der Extremtest: Zwei Tage Fahrradtour auf dem alten Rennrad, den Rucksack voll mit Kram für zwei Personen, weil ich keine Fahrradtaschen hatte. Nach 250km weder übermäßigen Schweiss noch Rückenprobleme.

Einziger Grund ihn evtl. nicht zu kaufen: Wie immer hängt es auch vom Benutzer ab - wer nicht weiss wie man Rucksäcke dieser Art ordentlich belädt nimmt besser was Festeres mit Organisation, ich bevorzuge leichtes Gepäck.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Sinnvolle Details
    Preis / Leistung
    Bequem zu tragen
    Leicht
Profilbild von Holger

55% finden die Bewertungen
von Holger hilfreich

Gute Ansätze, aber nicht ausgereift

Der Rucksack kommt mit guten Ansätzen daher wie sehr robustes Material, genügend Tragegriffe bzw. Schlaufen zum Hochziehen und Seitentaschen, die nur so weit ausbalgen, wie man sie auch nutzt. Außerdem ist er innen weiß, was die Suche nach dem Inhalt sehr erleichtert. Leider ist der untere Deckel bzw. der Seilbefestigungsriemen, der in ihn übergeht, nicht aus der Kletterpraxis bzw. nicht zu Ende gedacht: Ein Seil ist relativ zu der anderen meist mitgetragenen Ausrüstung in der Regel der schwerste Gegenstand und sollte daher möglichst nah am Rücken getragen und befestigt werden. Dies wird hier durch den vom Rücken ausgehenden, mit dem Riemen verbundenen unteren Verschluss (eine Art zweiter (Mini)Deckel) leider verhindert.

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Wasserdicht
    Bequem zu tragen
    Leicht
Profilbild von raphael

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
    Bequem zu tragen
    Einfach zu beladen
  • Nachteile
    Schlechte Ventilation
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Expedition
    Klettern
    Allround
    Hochtouren
Profilbild von Christian
Gefällt mir gut

alles richtig

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Klettern
Profilbild von Laurence

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Hochtouren
    Wandern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.