Optimaler Wetterschutz durch hochwertige Rennvelojacken

Rennvelojacken

Rennvelojacken haben eine klare Aufgabe. Sie schützen den Velofahrer auf dem Rennvelo vor Kälte, Fahrtwind und Regen. Velojacken für Rennradfahrer sollten dabei möglichst leicht und sehr atmungsaktiv sein. Außerdem muss eine gute Rennradjacke ergonomisch und aerodynamisch perfekt geschnitten sein, damit sie beim Velosport perfekte Bewegungsfreiheit garantiert.

Elastische Kunstfaser-Gewebe machen die Rennvelo Bekleidung stretchfähig, robust und atmungsaktiv. Rennvelo Jacken von Gore Bike Wear, Castelli oder Pearl Izumi sind je nach Konstruktion und Einsatzbereich entweder winddicht, wasserabweisend oder wasserdicht. Leicht und kompakt verstaubar sind die Rennvelojacken aber immer.

Wasserabweisende Windjacke oder wetterfeste Regenjacke

Je nach Trainingsbedingungen greifen Rennvelofahrer zu unterschiedlichen Rennradjacken. Bei kühlem und trockenen Wetter sind leichte Windbreaker oder Windstopper Jacken perfekt geeignet. Sie garantieren beste Atmungsaktivität und gleichzeitig einen sehr umfassenden Schutz vor Auskühlung und Fahrtwind. Auch Rennvelo Westen bieten ähnlichen Windschutz. Windjacken für Velofahrer sind in der Regel auch gegen Nässe imprägniert und haben dadurch wasser- und schmutzabweisende Eigenschaften. Bei stärkerem Regen sollten Rennvelofahrer aber doch lieber zu wasserdichten Modellen greifen.

Wasserdichte Rennvelojacken bestehen ähnlich wie Outdoorjacken aus wasserfesten und dampfdurchlässigen Membranen wie Gore-Tex. In Kombination mit einem funktionalen Rennrad Trikot sorgt die Velojacke aus Gore-Tex für einen umfassenden Wetterschutz und höchste Atmungsaktivität. Rennvelo Hose und Veloschuhe werden dabei zwar immer noch nass, aber der Oberkörper ist bestens vor Nässe und Auskühlung geschützt. Auch die wasserdichten Jacken haben ein minimales Packmaß und sind echte Leichtgewichte. Selbst auf verschwitzter Haut sorgen sie für ein angenehmes Tragegefühl und für maximalen Komfort beim Training auf dem Rennvelo.

Spare 5 CHF
Newsletter abonnieren
CHF5 Gutschein sichern
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.