Funktionelle und stylishe Snowboard Jacken

Snowboardjacke

Snowboard Jacken sorgen für angenehmen Schutz vor Schnee, Eis und Kälte beim Snowboarden und sind wasserdicht und windfest. Mit robusten und abriebfesten Außenmaterialien und atmungsaktiven Membranen sind Snowboard Jacken besonders haltbar und komfortabel zu tragen.

Winterjacken als Teil der Snowboardbekleidung sind oft locker geschnitten und bieten Snowboardern genügend Bewegungsfreiheit beim Freestyle und Freeriding. Besonders Freeride Jacken sind oft mit einem praktischen Schneefang ausgestattet, damit auch im tiefsten Powder kein Schnee von unten in die Jacke eindringen kann.

Schneejacken und Daunenjacken für Snowboardern

Snowboardjacken sind meistens mit Kunstfasern isoliert, die besonders leicht sind und auch schnell wieder trocknen. Aber auch Jacken mit isolierender Füllung aus Daunen oder Wolljacken gibt es fürs Boarding. Da Wolljacken im nassen Zustand allerdings sehr schwer werden und nasse Daunen ihre Wärmeleistung verlieren greifen viele Snowboarder am liebsten zu einer isolierenden Kunstfaser, die von einer stabilen Hardshell oder Softshell umgeben wird.

Beim Snowboarden auf der Piste reicht eine Snowboard Jacke in normaler Länge, wie bei einer Skijacke, sehr gut aus. Bei Ausflügen in Tiefschnee und im Gelände darf die Jacke für Snowboarder gerne etwas länger geschnitten sein. Der integrierte Schneefang und einstellbare Hüft- und Saumkordeln sorgen außerdem dafür, dass auch bei tiefstem Powder kein Schnee in die Jacke eindringen kann.

Boarderjacken für Damen und Herren

Modische Aspekte spielen bei der Auswahl der Snowboardbekleidung eine wichtige Rolle und so gibt es eine riesige Vielfalt an verschiedenen Designs, die sich mal mehr am Skate-Style, mal mehr an Outdoorjacken und mal mehr an Skijacken orientieren. Hersteller von Snowboardjacken wie Picture Clothing, Ortovox oder Mammut gehen dabei ganz unterschiedliche Wege, setzen neben unterschiedlichen Styles aber alle auf höchste Qualität und umfangreiche Funktionalität ihrer Jacken.

Auch die speziellen Vorlieben in Schnitten und Designs von Männern und Frauen werden von den Board-Companies schon lange berücksichtigt. Femininere Schnitte und weiblichere Farben bieten eine eigene vielfältige Kollektion, während viele Jungs und Männer einen etwas lässigeren Baggy-Style pflegen. Auch für die kleinsten Snowboarder ist mit Jacken in Baby- und Kindergrößen bereits eine große Auswahl zu finden.

Ab in den Schnee mit der optimalen Snowboardausrüstung

Neben Snowboardjacken und Snowboardhosen benötigen Snowboarder vor Allem wasserfeste und griffige Snowboardhandschuhe, in die auch am Handgelenk kein Schnee eindringen sollte. Snowboardhelm und Snowboardbrille müssen gut aufeinander abgestimmt sein, damit alles perfekt passt. Dadurch sind Kopf und Augen vor UV-Strahlung, Fahrtwind und bei Stürzen optimal geschützt. Und auch die Mützen für zwischendurch darf beim Boarden auf keinen Fall fehlen.

Spare 5 CHF
Newsletter abonnieren
CHF5 Gutschein sichern
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.