Tests und Bewertungen

Patagonia - Down Sweater Vest - Daunengilet im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von jean-paul
| Montaigu-de-Quercy

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Gute Details
Profilbild von Jörg
| Gießen
Mein Immer-dabei-Teil...

Die Weste darf bei mir auf keinem Trip! Kann man zu jeder Jahreszeit tragen. Trage sie genauso gerne wie mein Down Sweater Hoody - wenn's richtig ungemütlich ist, sogar beide übereinander.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Wasserdicht
    Gute Details
    Leicht
Profilbild von Geneviève
| Venelles

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Belüftung
    Leicht
    Preis/Leistung
Profilbild von Miguel
| Halle
Super Weste - tolle Qualität!

Erst seit zwei Wochen in Benutzung - aber gleich verliebt. Schön leicht, dennoch hält sie ordentlich warm und fügt sich gut an den Körper an.
Wird gerade im herbstlichen Temperaturbereich getragen.

Klare Kaufempfehlung!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Gute Details
    Leicht
Profilbild von Florian
| Marburg
Fester Bestandteil meiner Ausrüstung

Ich hab mich immer gefragt warum man eine Jacke ohne Ärmel (Weste) kaufen sollte. Patagonia gibt die Antwort.

Die Down Sweater Weste ist die perfekte Ergänzung um den Körper an den wichtigsten Stellen warm zu halten.

Meiner Freundin habe ich direkt auch eine angedreht.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Winddicht
    Leicht
Profilbild von VINCENT
| MONTREUIL

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von Armin
| Zirndorf
Bewährte Patagonia Ware

Super Material und klasse Daunenqualität.
Eher bequem geschnitten.

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Georg
| Berlin

75% finden die Bewertungen
von Georg hilfreich

Gutes Teil

Die Weste ist gut geschnitten, angenehm warm und mit tollen Details ausgestattet. Leider merke ich bereits jetzt nach kurzer Zeit, das sich einzelne kleine Daunenfasern ihren Weg nach draußen bahnen. Da es mein erstes reines Dauneprodukt ist, kann ich aber noch nicht abschätzen ob das im Rahmen oder nicht ist und muss auf das beste Hoffen :-/

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
Profilbild von Robert
| Wien
Topqualität

So leicht und gut wie alles von Patagonia!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Wandern
    Allround
    Ultraleicht
    Freizeit
Profilbild von Jens
| Schwerte
Tolle Weste

Ich habe mir die Weste erst vor Kurzen zugelegt und bin total begeistert. Toller Schnitt, top verarbeitet, schön warm und optisch ein Hammer (ich habe sie in rot).

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Jens
| Radolfzell
Top!

Top Weste für alle Situationen.
Meine erstes Modell habe ich seit 8 Jahren und ist immer noch ok. Wobei ich nach ca. 5 Jahren den Reisverschluss wechseln musste. Auch super zum drunter ziehen wenns richtig kalt wird.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Nicolas
| Marseille

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren
    Skitouren
    Trekking
Profilbild von Kaya
| Bonn
Super Kauf - absolut empfehlenswert

Die Weste erfüllt eigentlich alles was man möchte - im Winter super zum darunter ziehen um noch ein bisschen mehr Isolierung rauszuholen. Zuhause über dem Sweater im Frühling und Herbst wenn man morgens doch noch eine bisschen mehr wärme braucht. Sehr hochwertige Verarbeitung und zeitloses Aussehen wie man es von Patagonia gewöhnt ist. Dass die Daune nicht extra für die Weste gerupft wurde versteht sich dabei von selbst. Sehr kleines Packmaß und ultraleicht. Der einziger Wermutstropfen ist, dass das Obermaterial z.B. im Halsbereich, wo es im ständigen Kontakt mit der Haut ist vom Fett der Haut dunkler färbt, was mich persönlich nicht sonderlich stört, aber für Menschen mit besonders ausgeprägtem Reinlichkeitsbedürfnis dann evtl. störend sein könnte. Alles in allem ein Top Produkt - Patagonia hält was es verspricht! Nachhaltigkeit und Qualität, die ohne Fragen Ihren Preis hat aber jeden cent Wert ist.

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Wandern
    Freizeit
    Trekking
Profilbild von Andreas
| Waldkirchen
Jederzeit wieder

Schnelle Lieferung

  • Vorteile
    Belüftung
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Skitouren
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von Sven Werner
| Lauchringen

84% finden die Bewertungen
von Sven Werner hilfreich

Warm

leicht, warm. Toll.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Wandern
    Schneeschuhwandern
    Freizeit
    Expedition
Profilbild von Daniel
| Radolfzell

95% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Der Beitrag wurde am 07.06.18 überarbeitet

Gute Weste

Das Material:

Außen Ripstop-Nylon, innen auch, dazwischen 800cuin-Daunen aus nachhaltiger Wirtschaft, Totrupf.


Die Passform:

Bei 1,80m und ca. 80kg und sportlicher Statur passt mir die Weste in M gut. Gerade so, dass sie über eine Fleece oder eine dünne Softshell respektive unter die Hardshell passen würde.


Gewicht und Packmaß:

Die Weste ist nach momentanen Standards nicht mehr im Superlight-Sektor, aber trotzdem mit unter 300g sehr leicht. Auf die Füllung entfallen hier laut Hersteller 160g. Die plustern sich ganz schön auf: Im Vergleich mit anderen, noch leichteren Westen, in denen sich kaum noch Isolationsmaterial befindet, ist die Down Sweater Vest eine klassische Michelinmännchenweste. Sehr schön warm, da die elastischen Armbündchen gut abschließen, es einen anständig gefüllten Wärmekragen gibt und sich die Weste per Tunnelzug untenrum enger stellen lässt.


Die Verarbeitung:

Momentan noch nicht wirklich aussagekräftig, da noch nicht benutzt. Auf den ersten Blick ist die Weste Patagonia-typisch sehr gut verarbeitet. Wie das Ripstop-Obermaterial mit scheuerndem Fels und dem gelegentlichen Lagerfeuer-Funkenflug klar kommt, wird sich zeigen.


Die Details:

Inzwischen Standard ist wohl, dass sich die Weste in der eigenen Innentasche verstauen lässt. Die besagte Innentasche ist verhältnismäßig groß (ca. 25x16x10 cm) und nimmt entsprechend viel Platz weg, aber das ließe sich im Rucksack oder mit einem Klettband noch weiter komprimieren. Schön gelöst ist die Tatsache, dass die Tunnelzugverstellung in den Einschubtaschen liegt. Es ist kalt: Taschen auf, Hände rein. Unten rum zieht es noch immer? Kein Problem, einfach enger stellen. Die Hände müssen dafür nicht einmal mehr raus.


Das Wort zum Sonntag:

Edit nach knapp zwei Jahren intensiven Tragens im Herbst/Winter: Die Weste macht ihren Job super. Schön warm, für eine Daunenweste recht robust und bislang kein nennenswerter Verlust in der Füllung (ca. 10 Daunen in der ganzen Zeit). Einzig die in einem anderen Beitrag schon angemerkte Fleckenanfälligkeit des Oberstoffs ist ein kleiner Minuspunkt. Insbesondere im Hals- und Kinnbereich dunkelt die Weste unter Hautkontakt nach. Für ein Sportbekleidungsstück finde ich das aber verzeihbar.


  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
    Trekking
    Schneeschuhwandern
    Freizeit
    Alpinklettern
Profilbild von Mickaël
| Chaum

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von Guido
| Düsseldorf
Schicke Weste

sehr schön

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
Profilbild von Norman
| Alkofen
leicht, bequem, warm

Ok , ist ne Weste mit Vor und Nachteilen. Gute Belüftung, Beweglichkeit aber ne Ja ke ist wärmer. Das muss jeder selbst entscheiden. Ansonsten klasse für sehr viele Aktivitäten bis auf Extrembelastungen, wenn um Temperatur, Wind und Regendichte geht, aber das ist klar. War auch bei Kälte trailrunnen:-) , geht einwandfrei oder Merino base layer drunter, Weste drüber und ab gehts und wenn Spitz auf Knopf kommt ne Hardshell drüber und dir fehlt nix mehr.

  • Vorteile
    Leicht
    Belüftung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Wandern
    Schneeschuhwandern
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.