Tests und Bewertungen

Red Chili - Dirty Hairy - Boulderbürste im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Rolf
eher fürs Grobe

Top Bürste für die etwas grösseren Griffe.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Andi

100% finden die Bewertungen
von Andi hilfreich

Der Beitrag wurde am 09.11.18 überarbeitet

Sehr gut

Kommentar über eine Bürste schreiben :D, eigentlich komplett lächerlich, dachte ich... nur .... die ist wirklich gut. Vor allem wenn man die "abgewichsten" Griffe in den Hallen sauber bekommen will. Spätestens wenn Dich Leute fragen ob sie mal Deine Bürste benutzen können, obwohl sie selbst eine haben, kannst Du davon ausgehen, dass die Bürste nicht nur subjektiv gut funktioniert ;)
Das etwas bereitere Exemplar macht vor allem bei Auflegern und in den Hallen Sinn.

Für Draußen gibt es auch die kleinere Variante, die sich ebenso gut bewährt hat.
Hab die Bürste mal verloren und musste mit einer anderen klarkommen, am gleichen Abend habe ich mir die Bürste nochmal gekauft...

Profilbild von Lena

66% finden die Bewertungen
von Lena hilfreich

Tut seinen Job

Gut, zu einer Bürste gibt es mMn. nicht so viel zu sagen. Da ich aber das Lesen von Bewertungen liebe, gebe ich jetzt etwas zurück.

Vorweg, die Bürste tut was sie soll, sie reinigt Griffe.
Ich wollte eine relativ vielseitige Bürste und bestellte dieses mittelgroße Modell. Im Nachhinein würde ich sagen, dass das nicht die beste Idee war, die ich je hatte. Das Schrubben von Slopern geht damit zwar irgendwie, wenn auch mühsam, für die richtig kleinen Leisten am Hangboard oder in der Halle finde ich sie aber fast ein bisschen massiv. Am Hangboard geht es gar nicht, in der Halle eben nur bei gut zugänglichen Griffen.

Ansonsten ist die Büste stabil, verliert keine Haare und reinigt Griffe gut, wenn sie denn gut zugänglich sind.

Profilbild von Fenna

50% finden die Bewertungen
von Fenna hilfreich

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Julia
Große und schöne Boulderbürste

Mit der leichten Handhabung lassen sich größere Boulder sehr schnell wieder griffig bürsten. Die Borsten haben eine perfekte mittlere Härte.
Ich bin außerdem angetan von dem Design auf der Rückseite des Bürstenkopfes - es ist zum Teil ins Holz eingraviert.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von Katharina
Macht ihren Job

Handliche Bürste mit stabilen Borsten, macht in ihrem Einsatzbereich einem soliden Job und das Design sieht gut aus.

Profilbild von Bram

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Hannes
Kaufempfehlung

Beste Bürste auf dem Markt. So sauber putzt keine andere Bürste.
Für kleine, verwinkelte Griffe benötigt man allerdings eine zweite, kleinere Bürste.

Profilbild von David

58% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Reinigt gut

Gute Größe und gute Reinigungskraft. Durch die geschwungene Form ist auch eine gute Zugänglichkeit an den Griffen gegeben.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Richard
Gute Boulder bürste.

Gute kleine boulder bürste für kleine griffe. Leider ist der bürste nicht wie in der Bilder. es hat keine schönes design wie beworben, es hat nur `Red chilli´Drauf. Funktioniert aber gut, ich würde es wieder kaufen.

Profilbild von Beate
Red Chili - Dirty Hairy - jederzeit wieder

mehrfach in der Woche im Einsatz - unkaputtbar

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Henning
Gute Bürste

Ein echter Hingucker bei meiner Boulderausrüstung. ;-)

Profilbild von Daan

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Volker
Ist ok, Borsten etwas zu weich

Ist ok, Borsten etwas zu weich

  • Nachteile
    Wird schnell speckig
Profilbild von Bastian

92% finden die Bewertungen
von Bastian hilfreich

Gute Qualität Made in Germany

Eine gute Bürste, wirkt sehr hochwertig, made in Germany, was will man mehr

Profilbild von Moritz
Schöne Bürste

Schöne Bürste

Profilbild von Sandra
Super

Endlich mal eine Boulderbürste die nicht nach ein paar Benutzungen ihre Haare verliert. Habe sie seit 2 Jahren im Dauereinsatz und sieht sieht (fast) aus wie neu. Kann ich nur empfehlen.

Profilbild von Vincent
Vernünftige Bürste

Gute Bürste, nichts Besonderes, aber ich bevorzuge die Bürsten von SNAP

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von jorian

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Andreas
Beste Boulderbürste

Sehr gute Bürste

Profilbild von Johannes
Super Bürste

Etwas größer als die meisten anderen bürsten aber trotzdem sehr handlich. Dadurch bekommt man Griffe schnell sauber ohne dass man das Gefühl hat man schleppt unnötigen balast mit.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Mihaela

Profilbild von Daniel
Perfekt für Volumen und größere Griffe!

Man bekommt, was man sieht. Die Bürste überzeugt durch einen guten Härtegrad der Borsten. Weder zu hart noch zu weich. Daher hat man eine haltbare Bürste, ohne ein schlechtes Gewissen haben, die Griffe langfristig zu beschädigen. Die Bürste ist etwas größer von der Borstenfläche, daher perfekt für Volumen und co.. Auch die meisten kleineren Leisten lassen sich gut putzen. Für Pockets ist die Bürste nicht geeignet.

Profilbild von Peter
Ein Freund für Sandstein

Klettern in der Pfalz. Nach Regen ein tolles Tool. Lieber Bürste als Chalk!

Profilbild von Marius
Top Bürste zum Bouldern

Habe die Bürste jetzt seit einigen Wochen in Gebrauch und finde sie super. Durch den geschwungenen Griff kommt man an Stellen, wo andere Bürsten nicht hinkommen.

Der breite Kopf eignet sich super für größere Flächen, bei denen man mit kleineren Bürsten ewig arbeiten muss.

Es gibt noch 37 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.