Tests und Bewertungen

Tenaya - Oasi LV - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Katharina

Der Beitrag wurde am 10.06.19 überarbeitet

Nicht langlebig.

Bislang ist dies mein erstes paar von Tenaya und ca. 4 Monate in Benutzung. In Straßenschuhen trage ich eine 38 und in diesem Kletterschuh eine 36 ¼, wobei ich nächstes Mal den Schuh in einer halben Nummer kleiner kaufen würde.
Der Schuh sitzt meiner Meinung nach sehr gut und komfortabel und ist einer der wenigen veganen Kletterschuhe die mir zugesagt haben. Ich benutze ihn sowohl für das Bouldern als auch das Klettern. Für das Bouldern sind sie für mich nicht ideal, da durch das lange tragen, gepaart mit dem Material der Schuhe, diese nach einer halben Stunde komplett durchnässt sind.
Leider scheint es als ob die Laschen für den Klettverschluss bald das zeitliche segnet. Die Zunge des Schuhs löst sich auch schon bei beiden Schuhen von seiner Naht (siehe Bilder).

Nächstes Mal werde ich einen anderen Schuh von Tenaya ausprobieren.

Produktbilder von Katharina
  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Nachteile
    Nicht stabil
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Svenja
| Feldkirchen
Mein Lieblingsschuh

Habe mir den Schuh jetzt zum zweiten mal gekauft. Allerdings eine Nummer größer, da der alte, inzwischen zwei Jahre alte Schuh, doch einen Ticken zu klein war. Habe also nun tatsächlich eine 39,5, so wie es auch bei meinen Straßenschuhen der Fall ist.
Aber ich bin sehr zufrieden, er sitzt wie eine zweite Haut, auch bei meinem sehr schmalen Fuß und ich kann mich super an der Wand bewegen (benutze ihn rein zum bouldern).
Wenn dieser neue irgendwann das zeitliche segnet, werde ich ihn mir definitiv einfach wieder holen.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Allround

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.