Der Pullover, ein bequemes und vielseitiges Kleidungsstück für jede Gelegenheit

Pullover

Ein guter Pullover hat viele Einsatzmöglichkeiten. Egal ob beim Wandern, Klettern, auf der Arbeit oder als bequeme Freizeitkleidung, ein sportlich modischer Pullover ist immer eine gute Wahl. Das Wort Pullover kommt aus dem englischen und bedeutet frei übersetzt so viel wie "Überzieher". Der Pullover ist seit den 1950er Jahren ein in vielen Bereichen äußerst beliebtes Kleidungsstück. Trotz oder gerade wegen seiner sportlich legeren Art, hat sich der Pullover mittlerweile als modische Alltagskleidung etabliert. Auch im Outdoorbereich weiß man ihn wegen seiner vielen positiven Eigenschaften sehr zu schätzen.

Was muss ein Pullover können?

Um als Outdoor Kleidungsstück punkten zu können, bedarf es einiger wichtiger Eigenschaften, die ein hochwertiger Pullover aber auf jeden Fall erfüllen sollte. Am wichtigsten ist natürlich die Isolationsfähigkeit, denn was nützt schon der schönste Pullover wenn er nicht warm hält? Des Weiteren sollte der Pullover bequem sein und hohe Bewegungsfreiheit bieten. Gerade beim Klettern ist es natürlich enorm wichtig nicht in seiner Bewegung eingeschränkt zu sein.

Welche Arten Pullover sind für den Outdoor Sport empfehlenswert?

Wenn die Temperaturen etwas milder sind, kann der Kapuzenpullover als Ersatz für die Outdoor Jacke herhalten. Durch einen Kordelzug kann die Kapuze zu gezogen werden, dadurch wird ein leichter Wetterschutz gewährleistet. Durch die Kapuze wird außerdem der Nacken vor kalter Zugluft geschützt.

Wenn es mal etwas frostiger ist, sorgt der Fleecepullover für Wärme. Fleece hat nicht nur eine hervorragende Warmhaltefähigkeit, es macht den Pullover auch atmungsaktiv. Dadurch kann der Schweiß perfekt entweichen und der Körper ist vor Überhitzung geschützt.

Merinopullover werden aus der "Wunderwolle" des Merino Schafes gefertigt. Pullover aus Merinowolle sind sehr fein, halten warm und sind atmungsaktiv. Und wenn man auf Tour mal so richtig ins Schwitzen gerät, ist das auch nicht weiter schlimm, denn die Merinofasern sind zum einen schnelltrocknend und zum anderen sind sie geruchsneutral. Pullover mit Merinofasern in der Innenseite und Fleece auf der Außenseite, vereinen die besten Eigenschaften beider Stoffe.

Natürlich gibt es noch viele andere Pullover wie beispielsweise Skipullover, die sich super für bestimmte Outdoor Aktivitäten eignen. Letztendlich bleibt es aber dem eigenen Geschmack und den Vorlieben überlassen. Ein schicker, sportlicher und bequemer Pullover ist allerdings nie verkehrt!

Spare 10 CHF
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.